Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 13 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Urlaub 2014 April

 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2014 April
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 2912


Beim Zahlen mit Euro ziehen dich die Nasen aber ordentlich übern Tisch ;-D

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Berwartstein

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Berwartstein
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 32
Zugriffe: 6854


Hallo in die Runde, da bin ich mal wieder :mrgreen: Cooles Thema, dazu hab ich auch noch eine Frage: Gibt es den Bunker ( ich glaube ein Dreischartenturm) direkt bei der Burg Berwartstein etwas unterhalb noch? Die Bunker auf dem Berg darüber haben wir gerade am vergangenen WE komplettiert und auch d...

 Forum: Literatur Allgemein   Thema: Was es nicht alles gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Was es nicht alles gibt...
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1169


Ich muss der Aussage aus dem Buch widersprechen ... ich habe bei Youtube mal ein Video gesehen und darin wird ganz klar erklärt, dass der Führer bis in die 70er oder 80er Jahre als Schichtleiter im argentinischen VW Werk gearbeitet hat :))

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo aus der Südeifel

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Südeifel
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 2448


Willkommen im Forum

 Forum: Flugzeuge   Thema: Morane-Saulnier MS.406

 Betreff des Beitrags: Re: Morane-Saulnier MS.406
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 973


Eigentlich ne richtig kunstvolle Landung :D

 Forum: Lampen   Thema: Chinalampe

 Betreff des Beitrags: Re: Chinalampe
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2925


Die Taschenlampe aus dem candlepowerforums wäre ein gutes Geburtstagsgeschenk für ungeliebte Nachbarn etc. :))

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuvorstellung aus dem Raum Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung aus dem Raum Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 2430


Herzlich Willkommen und viel Spaß.

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Historische Fotos von Einrichtungen der kaiserlichen Festen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 35
Zugriffe: 6863


Ralph hat geschrieben:
Herstellung einer Panzerkuppel.
Man beachte die Person IN der Kuppel.
Daran erkennt man erst wie riesig die Kuppel ist!

10673


Super Foto! Wird die Kuppel da gerade Gefräßt oder begradigen die da nur noch Kanten ? Sorry bin da nicht so der Fachmann.... aber so sieht es für mich ein wenig aus.

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Ostwalltour 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Ostwalltour 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 7879


Ich würde mich da je nach Termin auch gerne anhängen :-) ... Terminlich wäre bei mir wg. Hochzeit etc. der August auch besser. Wenn wir nicht in den Ostblock rüber fahren, würde ich ggf. sogar ein kostenloses Firmenfahrzeug inkl. Benzin als Lastenesel zur Verfügung stellen und man könnte von Stgt. a...

 Forum: Presse   Thema: Waffenfund

 Betreff des Beitrags: Re: Waffenfund
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1527


Lt. der Bilduntschrift ist es ja auch ein Archivfoto...bis man genau schaut, vllt. sogar die von Pulver Kurt damals, also gehen da ggf. jetzt nicht noch mehr historische Waffen den Bach runter ;-)

 Forum: Literatur   Thema: Tiger im Schlamm

 Betreff des Beitrags: Re: Tiger im Schlamm
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 30
Zugriffe: 4641


Das is ja echt mal klasse und dazu die persoenliche Signatur.....werd ich mir direkt bestellen.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Grüß Gott aus Stuttgart

 Betreff des Beitrags: Re: Grüß Gott aus Stuttgart
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 3297


Hallo Enrico ! Willkommen im Forum ;) Aber wo bleibt dir bei dieser anstrengenden Woche noch die Zeit , sich für alten Beton zu begeistern :shock: Multitasking ;-) Arbeiten und gleichzeitig sich um die Touren fürs WE kümmern oder daheim sein Zeug erledigen und sich nebenbei mit nem Buch oder dem PC...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Grüß Gott aus Stuttgart

 Betreff des Beitrags: Grüß Gott aus Stuttgart
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 3297


Hallo zusammen, ich heiße Enrico, bin 29 Jahre jung und wohne seit mittlerweile 9 Jahren im Raum Stuttgart. Gebohren am Westwall ( also nicht direkt in der Frontlinie... ) an der Grenze zum Elsaß, habe ich mir die ersten Bunker bereits in meiner Kindheit angesehen und bin jetzt nach Jahren wieder au...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de