Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 15 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Frankreich   Thema: Col de Saverne

 Betreff des Beitrags: Re: Col de Saverne
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1981


Vielen Dank für die Infos/Korrektur!

 Forum: Frankreich   Thema: Col de Saverne

 Betreff des Beitrags: Col de Saverne
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1981


Hallo Bunkerfreunde! Also, ich habe mitbekommen, dass die Deutschen 1944 damit begannen, den "Col de Saverne" zu befestigen. Ich war vor Ort und habe interessante Entdeckungen gemacht: ein Fundament für eine 88mm Flak, einige amerikanische Original-Kanister, Zementsäcke der Organisation To...

 Forum: Frankreich   Thema: Besuch in den Vogesen

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in den Vogesen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1956


Unweit von dieser Position steht noch dieser Betonblock. Meint ihr, das könnte etwas mit einem Kriegsbau zu tun haben?

11552

 Forum: Frankreich   Thema: Besuch in den Vogesen

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in den Vogesen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1956


Ryan hat geschrieben:
Sieht gut aus ! kannst du mir evtl. den standpunkt via Pn mitteilen .

Hallo,
Bin vor kurzem umgezogen und habe noch viele Sachen in den Kartons, aber ich werde demnächst nachschauen...

 Forum: Frankreich   Thema: Besuch in den Vogesen

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in den Vogesen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1956


Also ich habe diese Foto. Stammt aus 1944, vom gleichen Standort. So, wie ich es verstanden habe, war der abgebildete Unterstand provisorisch, der 687er wurde gerade gebaut. Der Pantherturm sollte soeben darauf montiert werden, schaffte es aber nicht bis dorthin.
11521

 Forum: Frankreich   Thema: Besuch in den Vogesen

 Betreff des Beitrags: Besuch in den Vogesen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1956


Hallo Bunkerfreunde! Vor kurzem bin ich durch die Vogesen gereist und habe dort einen interessanten Fund gemacht, und zwar einen 687 worauf im Krieg ein Pantherturm draufstand. Der Bunker ist fast völlig übererdet, man sieht nur noch das Loch auf dem der Turm stand, und ein Kamin. Ich war drin, kam ...

 Forum: Sonstiges   Thema: Westwallkrüge 2 Repro

 Betreff des Beitrags: Re: Westwallkrüge 2 Repro
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 35
Zugriffe: 6584


Hallo,
Sind noch welche Krüge zu bestellen?
Gruss,
Patrick.

 Forum: Kallender 2013   Thema: Voting Kallender 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Voting Kallender 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 4908


Pos.15 ist unglaublich!!!
^:)^ ^:)^

 Forum: Kallender 2013   Thema: Voting Kallender 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Voting Kallender 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 4908


Hab'ich mir gedacht, danke schön.

 Forum: Kallender 2013   Thema: Voting Kallender 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Voting Kallender 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 4908


Hallo,

Sehr gute Idee! Darf man auch wissen, um welche Werke es sich dabei handelt?

Gruss,

Patrick.

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: LS Bunker Frankreich

 Betreff des Beitrags: Re: LS Bunker Frankreich
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 931


:icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin: In Frankreich nennt man diese Diskretions-Pflicht "obligation de réserve"...was soviel wie die Pflicht eines Beamten zur Wahrung von Berufsgeheimnissen und Diskretion bedeutet... Vielleicht kannst du dir ja selbst ausdenken, wozu so ein grosser Bunker in...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: LS Bunker Frankreich

 Betreff des Beitrags: LS Bunker Frankreich
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 931


Hallo Bunkerfreunde,

Dieser massive Luftschutzbunker steht in La Rochelle an der Atlantikküste, im Gebäude der Zollschule. Wozu er nun dient werde ich hier nicht erwähnen... [-x [-x

483048314832483348344835

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuer Beton-Freak

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Beton-Freak
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2910


Joyeux Noël à tous!

Solltet ihr mal Hilfe für eine Übersetzung benötigen, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Gruss,

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuer Beton-Freak

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Beton-Freak
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2910


Vielen Dank für die Begrüssung! :-bd

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuer Beton-Freak

 Betreff des Beitrags: Neuer Beton-Freak
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2910


Hallo an alle, Ich komme aus Frankreich, genauer aus dem Grenzgebiet Saarbrücken-Spicheren, wo noch vieles vom Westwall erhalten ist. Ich wohne seit kurzem im Elsass (Gambsheim). Von der Maginot_Linie gibt es in der Gegend viel zu sehen, aber ich habe etwas Mühe, was vom Westwall zu entdecken! Ich h...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 15 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de