Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 16 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Links zum Thema Maginot Linie   Thema: Filmdoku über die ML

 Betreff des Beitrags: Re: Filmdoku über die ML
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 516


Hallo Martin,
eben erst entdeckt. Vielen Dank für den Link!
surge

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Historische Fotos von Einrichtungen der kaiserlichen Festen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 35
Zugriffe: 6863


Hallo Ralph,
tolle Fotos in Deinem Beitrag!
Danke dafür
surge

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Bunkeranlagen - Gigantische Bauten in Deutschland und Europa

 Betreff des Beitrags: Re: Film von Guido bei youtube
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 2470


Hallo zusammen.
scheinbar ist der Film wirklich sehr "brisant"....
Nach dem Klick auf den Link von Dirk erscheint dies

15391

Schönes WE
surge

 Forum: LVZ West   Thema: LVZ bei Hermeskeil

 Betreff des Beitrags: Re: LVZ bei Hermeskeil
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 2804


Gen.In.Fest. hat geschrieben:
Manfred Büren schreibt in "Der Westwall" ....."

Heisst der Manfred nicht eher doch Martin ;-)? Manfred=Groß.
Schön, dass Du nun auch hier zugegen bist!
Grüße
surge

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Westwalltag 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Westwalltag 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2196


Hallo zusammen,
hat jemand Übernachtungstipps in der Region Pirmasens?
Danke
surge

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort de la Hougue

 Betreff des Beitrags: Re: Fort de la Hougue
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1171


Hallo Ralph,
toller Bericht und tolle Fotos! Vielen Dank.
Weisst Du, in welcher Form die Armee das Fort nutzt?
Sind das auf dem Bild 13067 im Wasser Kartuschhülsen?
Grüße
surge

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Westwalltag 2013

 Betreff des Beitrags: Westwalltag 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2196


Hallo zusammen,
wer von Euch ist beim WWT 2013 dabei?
Schönes WE
surge

 Forum: neuzeitliche Waffensysteme   Thema: Doku Panzer

 Betreff des Beitrags: Re: Doku Panzer
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 999


Hallo Ralph,
Danke für den Link.
Lustig finde ich generell den Titel >>Doku Deutsch Maschinen im Krieg Panzer TV Reportage<<,
und dann noch als erstes ein M1A1 Abrams und als drittes ein T 34.....
Schönes WE
surge

 Forum: Sonstige Fahrzeuge   Thema: Schiffswrack Murmansk

 Betreff des Beitrags: Re: Schiffswrack Murmansk
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 2432


karat hat geschrieben:
Hallo
Sie liegt nicht mehr im Wasser,hier Fotos vom Mai 2012:
http://www.flickr.com/photos/kystverket/sets/72157629740343754/
Es sollte vor dem Winter alles erledigt sein,leider finde ich nichts aktuelleres.
mfg karat


Hallo Karat,
vielen Dank für den Link
surge

 Forum: Italien   Thema: Urlaub - Festungen an der ital. Adria?

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2313


Mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Die Anfrage im IGEL-Forum habe ich leider genauso kurzfristig gestellt wie hier und das Ergebnis daher erst nach dem Urlaub gelesen. Und der RB war bei 120Km/h auf der Schnellstraße nur "kurz" im Straßengraben zu sehen. Sah´aber SEHR deutsch aus. W...

 Forum: Italien   Thema: Urlaub - Festungen an der ital. Adria?

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2313


Hallo Ralph und Scharte, vielen Dank für Eure Antworten und sorry für meine sehr späte Antwort! Falls es Euch interessiert, diese Infos bekam ich im IGEL-Forum Moin, wenn Du weiter nördlich an die Küste kommt, gibt es eine Menge zwischen Chioggia und Jesolo und vor allem rund um Venedig zu sehen. Da...

 Forum: Frankreich   Thema: Col de Saverne

 Betreff des Beitrags: Re: Col de Saverne
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1981


Hallo zusammen, sehr gern geschehen! Ist übrigens das gleiche "Rohr" wie bei der "normalen" PAK 43 auf Kreuzlafette(analog FLAK). Es gibt noch die PAK 43/41, bei der das Rohr behelfsmäßig, um den Ausstoß an PAKs zu steigern, in eine Haubitzenlafette gesetzt wurde. Hatte unter den...

 Forum: Frankreich   Thema: Col de Saverne

 Betreff des Beitrags: 8,8cm
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1981


[quote="Regelbau73"]... 88mm Flak, Früher sah es so aus: 12009 Hallo Regelbau 73, vielen Dank für die tollen Bilder! Ich hätte eine kleine Anmerkung/Korrektur zur ACHTACHT. Es war in diesem Fall keine FLAK, sondern eine PAK 43/3. Diese war eigentlich die KWK des Jagdpanthers und wurde in B...

 Forum: Italien   Thema: Urlaub - Festungen an der ital. Adria?

 Betreff des Beitrags: Urlaub - Festungen an der ital. Adria?
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2313


Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik nicht völlig falsch bin?! Falls doch, bitte löschen! Ich fahre am kommenden Sonntag(2.6.) für 10 Tage an die ital. Adria zw. Padua und Ravenna. Kennt jemand von Euch Festungen/Bunker (aus beliebiger Epoche), die man anschauen kann? Sehr gerne auch...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo zusammen

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 23
Zugriffe: 3617


Guten Abend,
Danke für das nette Willkommen im Forum!

Ligge hat geschrieben:
Sorry, war mein Fehler.
Kann auch mal so einen erfahrenen Webmaster wie mir passieren - Sorry nochmal :!: ;) ;) ;)

Gar kein Problem. Ist nicht schlimm!!!! War von mir mehr als Spaß gemeint ;)

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo zusammen

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 23
Zugriffe: 3617


Hallo zusammen,
hier nun mein 2. Versuch.....

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Ich interessiere mich für den Westwall, Maginotlinie und Festungen allgemein.

Grüße
surge
der hofft nicht noch mal gelöscht zu werden......
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 16 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de