Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 282 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich bin wieder da

 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1450


Ahaaaaaaaaaaaa, der alte 33 Jährige Sack *lol*

 Forum: LVZ West   Thema: F - Gruppenunterstand Alte Ansichtskarte LVZ

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 4522


@ Rico81 Als du nun noch mit dem "K" gekommen bist, konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen ! ;) Lieber Gen.In.Fest. ich beobachte Deine Beiträge jetzt schon eine Weile und muß feststellen, das Du etwas arg abgehoben bist. Versuch doch einfach mal Deine Spitzfindigkeiten sein zu lassen...

 Forum: Wk 1   Thema: Bodenfund bei Verdun

 Betreff des Beitrags: Re: Bodenfund bei Verdun
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 3830


In Verdun wird immer noch regelmäßig mit Ari geschossen.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo aus der Südeifel

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Südeifel
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 2448


Hallo Egon,

Du musst in den Einstellungen das Datumsformat und die Winterzeit einstellen, dann sollte es funktionieren.


LG

Torti

 Forum: Rätselecke   Thema: Was soll das sein ?

 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein ?
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 2472


Hallo Michael,

mir ist schon klar was das da ist, aber es sollte eher eine Anspielung auf die
Aussage eines Herrn JMT über schwimmende Bunker auf der Saar ... :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:

 Forum: Rätselecke   Thema: Was soll das sein ?

 Betreff des Beitrags: Was soll das sein ?
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 2472


Hallo,

was soll den das auf dem Foto darstellen ?? Etwa die sagenumwobenen schwimmenden Bunker ??

14556


LG

Torti

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Re: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 4321


Aber erst kommste mal runner zu uns !!!

 Forum: Wk 1   Thema: russische 20,3cm Schiffskanone Modell 1892

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1147


Oh, das ist aber ein schönes Pustekanönchen .. :icon_cheesygrin:

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Re: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 4321


Hallo,

stimmt, finanziell ist die Sache garned so abwegig. Man müßte nur die Zeit haben und sich einen Führer da drüben besorgen...

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Re: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 4321


Mittlerweile habe ich andie 20 Bunker gefunden, würde sich schon lohnen, wenns ned so weit wäre !

LG

Torti

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Re: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 4321


Hi,

ich habe vorgestern erst angefangen, daher hab ich wohl noch nicht so viel an Material.
Aber ich freue mich auf das, was ich bekommen werde :-)

LG

Torti

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Re: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 4321


Werner Kissler
Wehrnummer 25/3/19/3

Gefallen 29.08.1944

Text aus dem Wehrpass:

A, 29.08.1944 in Aleksandrowo - 25 km südwestlich Lomza durch Kopfschuss
gefallen. Wegen starker Feindeinwirkung nicht geborgen.

Zuletzt eingesetzt:

2./Gren. Reg. 53
14. Inf. Div.

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Re: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 4321


Hier mal einer, sind mehrere:

53° 3'17.22"N
21°58'47.52"E

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 4321


Hallo,

auf der Suche nach dem Bruder von Katja Omma, bin ich in der Gegend um Lomza (Polen) auf diverse Bunkeranlagen gestoßen.
(Google Earth) Wer kann was darüber sagen und waren die Bunker in den Kämpfen im August 1944 besetzt. Laut Wehrpass ist er
dort gefallen.

LG

Torti

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuvorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 3632


Hi,

er hats endlich geschafft !!!

Grüße

Torti

 Forum: Sonstige Fahrzeuge   Thema: Schiffswrack Murmansk

 Betreff des Beitrags: Re: Schiffswrack Murmansk
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 2432


Unglaublich !!

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Tag der offenen Tür Musejmsbunker Emilie

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2373


Wir dir auch, leider können wir ned runter kommen, weil wir selbst mal unsere Baustelle zeigen wollen.

LG

Torti

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neu aus MA

 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus MA
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1509


Herzlich willkommen im besten Forum der Welt :-)


Grüße

Torti

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo, melde mich zurück

 Betreff des Beitrags: Hallo, melde mich zurück
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 898


Hallo zusammen,

nach den letzten Wochen mit Familiärem Scheiß, möchte ich mich wieder zurück melden.
Ich hoffe das Thema Kind jetzt fertigbehandelt zu haben :-)

Gruß

Torti

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuvorstellung aus dem Raum Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung aus dem Raum Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 2430


Herzlich wilkommen auch von mir hier im besten Forum der Welt ;-)

Gruß

Torti

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: unn nommo en saarlänner

 Betreff des Beitrags: Re: unn nommo en saarlänner
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1843


Ach von mir ein herzliches Wilkommen im besten Forum der Welt !

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Ausgrabung der alten Walpurgiskirche in Merzig

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1832


Kannst Du den hier einstellen ??

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Ausgrabung der alten Walpurgiskirche in Merzig

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1832


Der Mensch von der Buddeltruppe hat mir erklärt, das der heutige Parkplatz früher ca. 1,5m höher lag, oder andersrum, die Leichen sind nach dem abtragen der Deckschicht des Parkplatzes wieder zum Vorschein gekommen. Diese Schicht hat ca. 50 cm. so kommt man auf eine Gesamthöhe von ca. 2m was wiederu...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Ausgrabung der alten Walpurgiskirche in Merzig

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1832


Hallo, hiermit wollte ich einmal zeigen, was gerade im beschaulichen Merzig so von Statten geht. Die freiliegenden Gebeine stammen aus der Zeit um 1850 und sind die Übriggebliebenen, die nicht auf den Probsteifriedhof umgebettet wurden. Unter dem Fundament der alten Kirche liegt auch eine Person, di...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Historische Fotos von Einrichtungen der kaiserlichen Festen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 35
Zugriffe: 6863


Das ist keine Schleifmaschine sondern eine 2 arm vertikal Drehbank.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 12 [ Die Suche ergab 282 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de