Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 4580 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 2876


Ja, vieles ist sehr vage und kann unterschiedlich ausgelegt werden, das stimmt schon.
Erinnert mich immer wieder an die Story mit dem Zug....

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Luftverteidigungszone West im Rheinland

 Betreff des Beitrags: Luftverteidigungszone West im Rheinland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 13


Hier das aktuelle Buch vom Manfred Groß
betreffend die LVZ im Rheinland.
Empfehlenswert!!!!

38542

 Forum: Wk 1   Thema: Essensbehälter

 Betreff des Beitrags: Re: Essensbehälter
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1476


Werde mal bei Gelegenheit ein Bild davon machen und hier einstellen

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 709


Ja, hat Spaß gemacht, und die zweite Woche war ja 29ieme US auch mit dabei....

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Der Westwall im Raum Dillingen (Neuauflage 2018)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 52


Das Buch "Der Westwall im Raum Dillingen" wurde neu aufgelegt, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, das Buch wurde um sehr vieles erweitert, war die Erstauflage noch 238 Seiten dick, sind es nun 484 Seiten!!! Vieles wurde ergänzt, verbesser, neue Aufnahmen, weitere historische Fotos, usw, u...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 124


Klingt gut!

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 124


Ok, wieviele wärt ihr dann wieder insgesamt?
Würde dann anfragen!

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 124


Hoffe die Tour heute hat euch gefallen! Hat mich gefreut dass ihr zahlreich erschienen seid, und dass noch 7 Leute nachfolgten war nicht geplant, aber wie ihr gesehen habt haben wir die grad mit teilnehmen lassen. Waren somit 13 Teilnehmer. Wenn Interesse besteht könnte ich demnächst noch eine Tour ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4720


Das wünschen wir alle :-)
Und wenn du viel unterwegs bist, kannst du ja auch viel posten :icon_cheesygrin:

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 368


Da es wohl alle vergessen habe wurde der Termin auf morgen 14 Uhr verschoben.
7 Leute haben sich angemeldet, falls noch wer kommen will, kein Problem!

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 2876


Habe das Buch jetzt auch.
Naja, teils lustig, aber teils auch interessant.
Ist halt ein sehr illustres Thema.....
Schwammig sage ich mal....

38506

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 709


So, wie jedes Jahr, der Fazit, was wir so gesehen haben: Atlantikwallanlagen: 194 Stück Burgen: 2 Stück Festungen: 7 Stück Museen: 1 Stück Wehrkirchen: 3 Stück Im Vergleich 2017: Atlantikwallanlagen: 85 Stück Burgen: 6 Stück Befestigte Städte: 2 Stück Museen: 2 Stück Anlagen WK 1: 6 Stück Im Verglei...

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Geheimakte Regierungsbunker

 Betreff des Beitrags: Geheimakte Regierungsbunker
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 61


Das Buch von Jörg Diester kann ich nur empfehlen an alle wo sich für moderne Bunkerbauten aus der Zeit des kalten Krieges interessieren. Ich konnte den Auto persönlich bei Führungen kennen lernen, und der Mann hat Fachwissen ohne Ende, und kann es sehr spannend und fachlich rüber bringen, so auch in...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 60. Jubiläum Saarlandbrigade

 Betreff des Beitrags: 60. Jubiläum Saarlandbrigade
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 68


Am 18.08.2018 waren wir auf dem 60. Jubiläum der Saarlandbrigade. Ein sehr tolles Event, mit viel Austellungen, dynamischen Shows, historischen Gruppen, Fallschirmsprüngen, Hubschrauber und Flugzeuge in Aktion, Musik, Essen, usw.... Alles an sich super gemacht, nur wer Essen wollte, brauchte seeeeee...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4720


Toller Beitrag. Der Pilz zum Schluss ist die Krönung :-)

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie Chef de Baie (von der WH nachgenutzt während WK2)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 63


De Küstenspitze "Chef de Baie" wurde bereits im 15. Jahrhundert befestigt, da sie einen strategischen Punkt darstellt. 1708 wurde ein quadratischer Turm errichtet, welcher jedoch 1862 durch ein Wachgebäude mit Unterkünften ersetzt wurde (Modell 1846) Auf dem Dach gab es 4 Bettungen für 24c...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 368


Termin wäre am 1.11.2018, entweder 13 oder 14 Uhr.
Wer kommt nun alles?

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 28329


Rein kommt man leider nicht, siehe meinen Beitrag dazu:

viewtopic.php?f=158&t=5091&hilit=maria

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 368


Ich habe soeben mal einen Termin angefragt.
Hoffe dass dann einige kommen, nicht dass er extra für 2 Leute dahin fahren muss....

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 368


Wieviele wärt ihr denn insgesamt?

 Forum: Festungen Regional   Thema: Fort Boyard

 Betreff des Beitrags: Fort Boyard
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 169


Bei einer Reise nach La Rochelle darf natürlich ein Bootsausflug zum berühmt/berüchtigten Fort Boyard nicht fehlen! Es ist 61m lang, 31m breit, und 20m hoch. Grund des Baus war es das Arsenal von Rochefort (errichtet 1666) besser vor englischen Angriffen zu schützen, da die Reichweite der auf den be...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie de Sablanceau

 Betreff des Beitrags: Re: Batterie de Sablanceau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 194


Das Pulvermagazin:

381873818838189

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie de Sablanceau

 Betreff des Beitrags: Re: Batterie de Sablanceau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 194


Das Kellergewölbe mit dem unterirdischen Brunnen:

38180381813818238183381843818538186

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie de Sablanceau

 Betreff des Beitrags: Re: Batterie de Sablanceau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 194


Der Kasernenteil der Batterie.
Der Zugang war früher durch eine Zugbrücke gesichert, man kann die Reste der Installationen noch erkennen.

38170381713817238173381743817538176381773817838179

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie de Sablanceau

 Betreff des Beitrags: Batterie de Sablanceau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 194


1701 wurde auf der Ile de Ré eine vorgeschobene Batterie erbaut, die sogenannte "Batterie de Sablanceau" Sie verfügte damals über 12 Kanonen. Die Batterie wurde 1827 desarmiert, und diente fortan als Munitionsdepot. Während des 2. Weltkriegs zog eine Flakabteilung in das Gelände ein, und e...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 184 [ Die Suche ergab 4580 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de