Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 641 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 21661


Sieht aber nicht nach 1917 aus.....

 Forum: Russland   Thema: Studie Landesbefestigungen der UdSSR

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 570


Hallo!
Auf manchen Fotos kann man erkennen,dass die Sowjets auch polnische Panzerkuppel eingebaut haben.

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1855


Und der Papst war auch mal da....

 Forum: Polen   Thema: Führerhauptquartier Wolfsschanze Rastenburg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1862


Hallo,Dirk!
Masuren ist eine Region in Ostpreussen,also stimmt Beides.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Morgen euopaweit größtes Militariatreffen in Overloon

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 40
Zugriffe: 9497


Hallo!!
Hier der Staghound,war ja auch mal da:
28501
28502
28503

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutzbunker in Danzig ausgegraben

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1454


Hallo! Die Werft wollte auf diesem Gelände investieren und dieser "Bunker" stand ihnen im Weg.So hat die Stadt Danzig beschlossen dieses Objekt zu sichern und ihn im Museum aufzustellen. In der Danziger Werft liefen bis zum Kriegsende 64 Stück vom Stappel.Nach dem Krieg haben die Sowjets d...

 Forum: Polen   Thema: Hydrierwerke Pölitz/ Police

 Betreff des Beitrags: Re: Hydrierwerke Pölitz/ Police
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 6273


Der Weg ist eine ehemalige Bahnstrecke und die zwei Bunker lagen Links und Rechts der Strecke.Dat war damals eine prima Tour und es erfüllt mich heute immer noch mit Stolz,so grossartige Menschen kennenlernen zu dürfen.
Jetzt aber weiter mitPölitz,oder?

 Forum: Polen   Thema: Hydrierwerke Pölitz/ Police

 Betreff des Beitrags: Re: Hydrierwerke Pölitz/ Police
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 6273


In PL bezeichnet man die Auß0enlager eines KZ´S als "FILIALE".

 Forum: Schiffe   Thema: SMS UB-110

 Betreff des Beitrags: Re: SMS UB-110
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 3411


Dat mit dem 2.Offizier is ja höchst interessant!!!!

 Forum: Belgien   Thema: Fort Battice

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Battice
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 24
Zugriffe: 7498


Es waren 2 MG´s auf einer Lafette.Beim Ausfall konnte das untere nach oben geschwenkt werden und somit die primäre Waffe ersetzen.Bilder habe ich leider keine.

 Forum: Belgien   Thema: Fort Battice

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Battice
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 24
Zugriffe: 7498


Hallo!
Das erste Foto zeigt zeigt ein wenig den zerstörten 6cm PAK-Raum im Erdgeschoss.Das nächste Bild die unversehrte PAK im Obergeschoss.Ausserdem besass Block I einen gepanzerten Scheinwerfer und ein MG 08/15.


25587

25588

 Forum: Belgien   Thema: Fort Battice

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Battice
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 24
Zugriffe: 7498


Die Tür ist der Eingang zum Block.Durch diese gelang eine Fliegerbombe ins Innere und hat das Erdgeschoss übel verwüstet.

 Forum: Belgien   Thema: Fort Battice

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Battice
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 24
Zugriffe: 7498


Ralph hat geschrieben:
Und hier das Eingangsbauwerk:

24343243442434524346

Hallo,Ralph!
Das ist Block I,nicht der Eingang.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkertour Ostwall im August

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkertour Ostwall im August
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1915


Hallo!!!
Dat ist ja n Hammerprogramm!!!Aber hier wirst du kaum einen dazu bewegen,das Bundesland ,geschweige denn die Bundesrepublik zu verlassen.

 Forum: Polen   Thema: Groß Born/ Borne Sulinowo

 Betreff des Beitrags: Re: Groß Born/ Borne Sulinowo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 3648


Hallo!
2013 hatte ich die Gelegenheit mir diesen Ort anzuschauen.Um alles abzugrasen bräuchte man einen Monat Urlaub :o !!!
Ausserdem muss man aber auch das Treffen der militärischen Fahrzeuge erwähnen,der Besuch dieses Spektakels lohnt sich!!!

 Forum: Presse   Thema: 70. Jahrestag der Schlacht in Seelow

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1073


Diesen Verband kannte ich schon.Es sind aber keine Türken sondern Soldaten ausm Kaukassus oder angehörige der muselmanischen Religion.

 Forum: Presse   Thema: 70. Jahrestag der Schlacht in Seelow

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1073


Dat mit den Türken "kaufe" ich ihm nicht ab. :oops:

 Forum: Deutschland   Thema: Arnheim

 Betreff des Beitrags: Re: Arnheim
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1691


Glaube ich trotzdem nicht,,,,und Arnheim liegt nicht in Deutschland..

 Forum: Deutschland   Thema: Arnheim

 Betreff des Beitrags: Re: Arnheim
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1691


Hallo!
Das Foto sieht irgendwie nachgestellt aus,oder?Diese Reenactment-Gruppen oder wie sich dat schreibt...

 Forum: Deutschland   Thema: Putin redet über den WK 2

 Betreff des Beitrags: Re: Putin redet über den WK 2
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1879


Hallo!
Wir sollten hier nicht politisch werden,aber dieser Beitrag ist einseitig.Man hätte auch sowas aus deutscher,polnischer und wat weiss ich welcher Sichtweise drehen können.

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Weitbruch 2014 am 22.03.2014

 Betreff des Beitrags: Re: Weitbruch 2014 am 22.03.2014
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1951


Hallo!
Wenn das ein Militärfahrzeugtreffen gewesen ist,dann war dat ja ziemlich klein.Als ich 2013 in Gross Born gewesen bin gab es da nämlich so ziemlich alles,vom Kübelwagen bis zum Panzer.
Naja,Hauptsache ihr hattet Spaß in den Backen

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Interesse an Burgen

 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Burgen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1298


Hallo,Ralph!
Anhand der Resonanz zu deinen Burgen kannst selbst entscheiden,ob du weitere Themen reinstellst.Ausserdem haben nur 2 Personen mit"JA" gestimmt.
Ich für mich persönlich habe entschieden hier nichts mehr zu zeigen,da ich gemerkt habe,dat es hier eh kaum einen interessiert.

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: Sperranlagen

 Betreff des Beitrags: Re: Sperranlagen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1215


Hallo,Dirk!
Ist das die Sperre in Gross Born?

 Forum: LVZ West   Thema: LVZ bei Achtelsbach

 Betreff des Beitrags: Re: LVZ bei Achtelsbach
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2359


Hallo!
Auf der Webseite befindet sich diese Aussage:
"Das Experimentierfeld ist nicht oeffentlich zugaenglich"
Bedeutet dies etwa,dass man mit einer Anzeige oder etwa einem Hund beim betreten des Grundstücks rechnen muss?

 Forum: Polen sonstige   Thema: Molotow Linie

 Betreff des Beitrags: Re: Molotow Linie
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 5376


Hallo!
Deine Koordinaten zeigen einen polnischen Bunker aus dem Jahre 1939.Ob dieser und die anderen in dieser Gegend später in die sowjetische Molotowlinie einbezogen wurden,weiss ich leider (noch) nicht.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 26 [ Die Suche ergab 641 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de