Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 17 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Schweiz   Thema: Infanteriebunker A 4245

 Betreff des Beitrags: Re: Infanteriebunker A 4245
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 188


Nein nein Scharte

Es ist nur der Wind.

Grüsse
Bunkervos

 Forum: LVZ West   Thema: Unbekanntes Teil auf eine Geschutz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 600


Hallo Egon

Wenn du die Skizze offnet dan sint da 4 rote Pfeile und Angabe auf der Betonwand. Da stehen/standen die Eisenteilen Die Fotos sint von das Eisenteil rechtsoben.

Grüsse

Bunkervos

 Forum: LVZ West   Thema: Unbekanntes Teil auf eine Geschutz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 600


Hallo Leute

War voriges Jahr in der Erhaltene LVZ Stellung in Birresborn und fand etwas was ich noch nie gesehen hatte. Sehe Skizze und Fotos. Wer kann mir sagen was das ist.

Grüsse

Bunkervos

32725327243273032726327273272832729

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 64
Zugriffe: 10196


Ralph hat geschrieben:
Bekam ein weiteres Foto von Saarbrücken, mit Höckerlinie:

31593


Hallo Ralph

Ich glaube das es hier um de "Hohe Wacht" geht. Sehe die 4 Hausern in die mitte schräch
nach oben gehent und links das etwas grossern Haus

31604

Grüsse

Bunkervos

 Forum: LVZ West   Thema: LVZ auf dem Grüneberg in Trier

 Betreff des Beitrags: Re: LVZ auf dem Grüneberg in Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 131
Zugriffe: 19372


Hallo Martin

Sehe Beitrag von Ralph d.d. 17-12-2015 Gehe zurück nach der Waldrand dan nach unten laufen etwa 150 m
und der K Stand ist schon zu sehen im Wald.

Grüsse

Bunkervos

 Forum: LVZ West   Thema: Rätsel?

 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel?
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 43
Zugriffe: 5545


Was könnte dies hier sein? Fand ich in Vogelsang, unweit eines gesprengten Bunkers.... Ich habe der Schäfer nicht gesehen aber das ding nogmal angesehen. Sehe Foto ist das nicht ein Deckel für ein Oiltank? Dan kan also die Betonwanne für das überlaufen von Oil oder Diesel sein. Leider könnte ich de...

 Forum: LVZ West   Thema: Rätsel?

 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel?
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 43
Zugriffe: 5545


Der hier steht direkt daneben....ca. 10m Luftlinie Ralph Das ist der nr. 14 ein Regelbau 130 B. Morgen gehe ich wieder die Richtung Falls ich der Schäfer sehe kan ich ihm Frage ob er weiss was "das Ding " ist. Anbei ein Foto von die Vorhut der Schafen. Ich habe mir schnell davon gemacht. ...

 Forum: LVZ West   Thema: Rätsel?

 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel?
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 43
Zugriffe: 5545


Ralph hat geschrieben:
Und noch heute darf man nicht abseits der Wege gehen, wegen Munitionsgefahr....

Das müsste also ein seeeeehr dummer Landwirt sein der dort eine Viehtränke errichten würde :-)



Ralph

Keine Landwirt aber ein Schäfer mit etwa 2000 Schafen.

Grüsse
Bunkervos

 Forum: Rätselecke   Thema: Grenzwachtstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Grenzwachtstellung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 23
Zugriffe: 5235


Nicht dicht an die Grenze nein auf die Grenze Sehe : http://www.bunkervos.nl/nieuwe%20site/inhoud/Westwall/Maas%20Rur%20Stellung/Witte%20Steen/Witte%20Steen-Reuver/slides/48-2-01-A-Reuver.html Nicht auf die Grenze nein über die Grenze sehe : http://www.bunkervos.nl/nieuwe%20site/inhoud/Westwall/Maas...

 Forum: Rätselecke   Thema: Grenzwachtstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Grenzwachtstellung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 23
Zugriffe: 5235


Möglich die Eingangseite von ein RB 58 C oder D

Bunkervos

 Forum: Rätselecke   Thema: Unbekannter Regelbautyp in der Eifel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2916


[quote="Dr. House"]Bunkervos meint mit "107" wohl die WH Nummer, also WH 107 als Regelbau 108d[/quote Nein ,nein ist das dan so schwer . Damals als Grünschnabel habe ich mir eine Karte gekauft wo die Bunkern als ein Sternchen eingezeigbet waren. Die Karte habe ich vergrossert ges...

 Forum: Rätselecke   Thema: Unbekannter Regelbautyp in der Eifel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2916


Hallo Scharte Ich habe Dir schon gesagt das die -107- für das Nummer steht der ich auf meine Karte habe Sehe meine erste Beitrag: - Es ist ein Regelbau 108 D mit ein etwas gedrehte Rechter Kampraum.- und auch in meine 2e Beitrag erwähne ich das der Bunker ein 108 ist : -Der 107 war mein erste Regelb...

 Forum: Rätselecke   Thema: Unbekannter Regelbautyp in der Eifel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2916


Wie ich schon sagte ich muss nogmal zurück nach diesen Bunker. Viel erkenbares gibt es nicht in diese sehr schwer gesprengte Bunker ich frage nun (nach 7 Jahre Anfang meiner Westwallkrankheit) selbst ob der linker Ecke nicht etwas anders ist. Der 107 war mein erste Regelbau 108. Hier einzige Fotos G...

 Forum: Rätselecke   Thema: Unbekannter Regelbautyp in der Eifel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2916


Hallo Scharte Das ist (in meine Nummerierung) die 107 Sehe Anhang Es ist ein Regelbau 108 D mit ein etwas gedrehte Rechter Kampraum. Ich wollte letztes Jahr nochmal zuruck nach diese Bunker da ich zuwenig Fotos hatte aber es fehlte mir die Zeit. Nog eine Frage. Könnst du mir eine Kopie von deine Kar...

 Forum: Treffen 2011   Thema: Treffen 2011 Vorschläge und Infos

 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 Vorschläge und Infos
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 3021


Hallo Oberts Nun ich die Bilder gesehen habe weiss ich auch welche Bunker gemeint sint fur eine Karte sehe : http://www.bunkervos.nl/nieuwe%20site/inhoud/Westwall/Noord%20Eifel/Simonskall/Simonskall%20374%20Regelbau%2032/Info%20Westwall%20in%20Simonskall/Monnartz%20Bl-11-C.html Auf der Decke von Bun...

 Forum: Treffen 2011   Thema: Treffen 2011 Vorschläge und Infos

 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 Vorschläge und Infos
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 3021


[quote="Oberst"]Hallo! Ich brauche den RB1o über die Kall, Wass meinst du mit über der Kall ? Ist das die Seite wo die Kirche/Kapel ist ? am letzten Haus in Simonskall Ich nehme an das du der RB 11 mit Angehängte Kampfraum meinst die für die Anfang des Waldes liegt (Linkerseite)auf ein Pri...

 Forum: Treffen 2011   Thema: Treffen 2011 Vorschläge und Infos

 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 Vorschläge und Infos
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 3021


Dann werden Landy und ich vorsichtshalber schon mal am 13.11 vor Ort die Lage peilen.Ausserdem fehlen mir in Simonskall noch ein paar Ruinen,die man als RB10 noch identifizieren kann. Hallo Oberst Welche Bunkern must du haben ? Ich habe alle gefunden die noch da sint. Die Bunkern oberhalb Simonskal...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 17 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de